0

Führende Marken investieren in Virtual- und Augmented-Reality

von Matthias Bastian30. Oktober 2015

Laut einer Untersuchung von YouVisit beschäftigen sich derzeit rund dreiviertel der weltweit stärksten Marken in irgendeiner Form mit Virtual und Augmented Reality. Zurückhaltend agieren die Finanz- und Modebranche während besonders Autobauer schon Geld in die neuen Medien stecken. 

Das Ranking der Marken erfolgte gemäß dem Forbes-Index. Dabei wurden alle offiziellen und inoffiziellen Informationen berücksichtigt – neben konkreten Projekten werden also auch angemeldete Patente oder entsprechende Stellenausschreibungen und Kooperationen bereits als “Aktivität” gewertet. Die Auflistung ist daher mit Vorsicht zu genießen, bietet aber trotzdem eine interessante und aktuelle Übersicht.

Untersuchung: 75% aller Marken investieren in Virtual und Augmented Reality.

Untersuchung: Dreiviertel aller Marken investieren in Virtual und Augmented Reality. Quelle: YouVisit

Das US-Start-Up YouVisit hat sich VR-Erfahrungen speziell für die Tourismusbranche, Organisationen und Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Über 250 Apps für unterschiedliche Orte sind im Android-Store und für Samsung Gear VR verfügbar. Unter anderem kann man damit exotische Orte oder auch Universitäten und Unternehmen virtuell, das heißt per 360-Foto, besuchen. Die App YouVisit VR führt die meisten VR-Angebote in einer App zusammen und kann kostenlos im Android Store runtergeladen werden.

75% der weltweit führenden Marken beschäftigen sich mit #VirtualReality und #AugmentedReality. Klick um zu Tweeten

| SOURCE: You Visit
| FEATURED IMAGE: You Visit