Magic Leap geht Anfang Juni wieder live bei Twitch auf Sendung. Dieses Mal soll die Augmented-Reality-Brille Magic Leap One das Schwerpunktthema werden.

Seit Februar 2018 versucht Magic Leap verstärkt, mit der Entwicklergemeinschaft in Kontakt zu kommen. Unter anderem eröffnete das Unternehmen ein Entwicklerportal samt Forum.

Ein weiterer Baustein des Beziehungsangebots ist eine Live-Streaming-Show bei Twitch, die erstmals Anfang Mai ausgestrahlt wurde. Sie richtet sich gezielt an Entwickler, die vorab übers Forum ihre Fragen einreichen können und sie mit etwas Glück innerhalb der Sendezeit beantwortet bekommen.

Ergänzend werden Demos aus der Entwickler-Szene gezeigt und es soll zukünftig konkrete Anleitungen und Tipps und Tricks für die Spatial-Computing-Programmierung geben.

Die erste Ausgabe der Sendung war zwar interessant, wiederholte im Grunde aber nur bereits bekannte Aussagen. Wer auf neue Informationen zur AR-Brille und technische Details hoffte, wurde enttäuscht. Eine Zusammenfassung haben wir hier aufgeschrieben.

Demonstriert Magic Leap endlich die Hardware?

Bei Twitter kündigt Magic Leap jetzt die nächste Ausgabe von “Magic Leap Live” an: Sie startet am 6. Juni um 20 Uhr deutscher Zeit bei Twitch.

In der Ankündigung verspricht Magic Leap, dass sich die kommende Live-Show ganz der Erstlingsbrille Magic Leap One widmet. Zu Gast ist unter anderem der Magic-Leap-Spieleentwickler Alan Noon.

Sollte das Unternehmen die AR-Brille live in der Sendung demonstrieren, wäre das eine Premiere. Bisher gab es für die breite Öffentlichkeit nur ein paar statische und nachbearbeitete Produktfotos zu sehen.

Die einzige Primärquelle zu Qualität und Funktion der Brille außerhalb von Magic Leap und der Entwicklerszene bleibt der Rolling-Stones-Journalist Brian Crecente. Der war im Dezember 2017 zwar durchaus angetan, nannte aber auch zwei entscheidende Defizite: den Alltagsnutzen der demonstrierten Apps und das enge Sichtfeld.

Weiterlesen über Magic Leap:


Tagesaktuelle und redaktionell ausgewählte Tech- und VR-Deals: Zur Übersicht
VRODO-Podcast #115: Oculus Rift 2, Pimax Vorbestellstart, AWE 2018 | Alle Folgen anhören


Unsere Artikel enthalten vereinzelt sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt gleich.