Magic Leap, ein Unternehmen, das sich intensiv mit neuen Virtual- und Augemented-Reality-Technologien beschäftigt und unter anderem von Google unterstützt wird, hat eine eindrucksvolle Demonstration der Technologie auf YouTube geladen. “Just another Day in the office at Magic Leap” heißt die Überschrift des Videos und im begleitenden Pressetext behauptet Magic Leap: “Das spielen wir bei uns gerade im Büro.” Das Video zeigt den fließenden Wandel zwischen interaktiven Büroanwendungen und einem Computerspiel, das direkt in die Büroräume projiziert wird. Virtuelle und tatsächliche Realität verschwimmen. Allerdings ist das Video auch mit Vorsicht zu genießen: Es sieht nach einer Tech-Demo aus, die wohl eher eine Vision zeigt als ein fertiges Produkt.

Bildquelle: Magic Leap YouTube


Wenn Du die Artikel auf VRODO hilfreich und interessant findest, dann unterstütze uns bitte, indem Du Deinen Werbeblocker für unsere Seite deaktivierst. Alternativ kannst Du bei Deinem nächsten Amazon-Einkauf unseren Amazon-Link nutzen. Der Kaufpreis für Dich bleibt gleich, aber wir bekommen einen kleinen Anteil daran gutgeschrieben (Mehr dazu, Affiliate-Links sind z.T. auch direkt in Artikeln enthalten). Danke!