0

Marriott Hotel: Der Zimmerservice bringt Virtual Reality

von Carolin Albrand12. September 2015

Das Marriott Hotel in London und New York führt den “VRoom-Service” ein. Hotelbesuchern wird auf Wunsch Samsungs GearVR auf das Zimmer gebracht. Geliefert wird das Gerät samt Smartphone und Kopfhörern in einem Metallkoffer. Mit GearVR können sich die Gäste eine Reihe von Panorama-Videos ansehen, die eigens von der Hotelkette produziert wurden und die verschiedene Reisen in alle Welt thematisieren. Zusätzlich bekommt der Gast über die VR-Brille Zugang zu der Samsung VR-Plattform MilkVR und kann sich dort weitere Videos und VR-Erfahrungen ansehen. Weitere Videos der Anwendungen sind auf dem YouTube-Channel des Marriott Hotels verfügbar.

Reisen erweitert unseren Geist und unsere Vorstellungskraft. Unsere Gäste möchten sich in originellen Umgebungen aufhalten, um ihr Denken und ihre Kreativität zu fördern. VRoom vereint dabei Storytelling mit Technologie, zwei Dinge, die sehr wichtig sind für die nächste Generation von Reisenden. Matthew Carroll, Vizepräsident der Marriott Hotels

Marriott Hotel setzt auf #VirtualReality im #Marketing. #GearVR Klick um zu Tweeten

| SOURCE: Marriott
| IMAGES: Marriott
| Anzeige: