2

Oculus Rift CV1 für über 1.000 US-Dollar bei Ebay

von Carolin Albrand7. Januar 2016

Erst gestern starteten die Vorverkäufe für die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift. Der Tenor bei den Fans: Mit einem Preis von 599 US-Dollar zuzüglich Steuern ist die Brille viel zu teuer.

Nun, offenbar sind ein paar Menschen dazu bereit sogar noch ein paar US-Dollar mehr zu zahlen, nur um die Rift-Brille einige Tage früher zu erhalten. Mittlerweile ist die nämlich ausverkauft, die frühste Lieferung ist erst wieder ab Juni möglich, wenn man jetzt vorbestellt. Zu lange für einige Fans, die gestern nicht pünktlich die eigene Vorbestellung platzieren konnten. Da die Server der Oculus-Webseite überlastet waren, viele Vorbestellungen ins Leere liefen und die erste Charge für März in nur 14 Minuten vergriffen war, dürfte es einige VR-Enthusiasten geben, die gestern in die Röhre schauten.

“Zum Glück” gibt es ja noch Ebay.com. Einige erfolgreiche Vorbesteller mit einem garantierten Lieferdatum Ende März oder Anfang April bieten dort jetzt ihren Platz in der Warteschlange an – für bis zu 3.000 US-Dollar per Sofortkauf. Das höchste Gebot liegt derzeit bei 825 US-Dollar für eine Rift-Brille mit Lieferdatum März. Als Beweis posten die Nutzer ihre Bestellbestätigung des Oculus-Stores. Also, wer gestern nicht ran durfte und einen tiefen Geldbeutel hat: Jetzt ist die Chance da. Und vielleicht braucht der ein oder andere glückliche Vorbesteller seine VR-Brille jetzt doch nicht mehr so dringend im März oder April… 😉 Fraglich ist allerdings, ob diese Auktionen seitens Ebay noch lange toleriert finden und sich bei diesen Mondpreisen tatsächlich Käufer finden.

Oculus Rift CV1 wird für viel Geld bei Ebay angeboten.

Ein Schnäppchen! Quelle: Screenshot bei Ebay.com

Oculus Rift CV1 wird für viel Geld bei Ebay angeboten.

Der ultimative Kapitalist unter den CV1-Verkäufern. Quelle: Screenshot bei Ebay.com

Oculus Rift CV1 wird für viel Geld bei Ebay angeboten.

Immerhin zwei Leute haben schon geboten. Quelle: Screenshot bei Ebay.com

| FEATURED IMAGE: Screenshot bei Ebay.com