1

Playstation VR: “God of War”-Entwickler arbeiten an hochkarätigem VR-Titel

von Tomislav Bezmalinovic24. Mai 2017

Es gibt nicht viele Titel für Playstation VR, die traditionelle Gamer dazu bringen könnte, zu Sonys VR-Brille zu greifen. Deshalb lässt das Unternehmen eines der größten internen Studios an einem vollwertigen VR-Spiel arbeiten.

Die Veröffentlichung von Resident Evil 7 liegt schon fast ein halbes Jahr zurück. Seither ist es still geworden um die VR-Brille. Erst das vor wenigen Tagen erschienene Farpoint dürfte viele Spieler motiviert haben, ihre Playstation VR wieder hervorzuholen. Die Frage, die sich bald stellen wird, lautet: Was kommt als Nächstes?

Simon Benson, Sonys Direktor für immersive Technologien, bekräftigte Anfang Mai, dass viele große Titel in Entwicklung seien. Laut Sony sollen gar mehr als 230 Studios an Software für die VR-Brille arbeiten. Ein Entwickler tauchte auf der Liste nicht auf: Sonys internes Santa Monica Studio, das für die Spieleserie “God of War” verantwortlich zeichnet.

Ankündigung auf der E3?

Die Spieleschmiede hat bereits früh mit Virtual Reality experimentiert. 2014 entwickelte sie für “Project Morpheus”ein experimentelles VR-Spinoff von God of War. Das Studio arbeitete zudem mit einer Reihe kleiner Entwickler an Spielen für die VR-Brille, darunter mit Plastic Studios für Bound und mit Tangentlemen für das großartige Here They Lie.

Laut einem Vertreter des Studios, der nicht namentlich genannt werden möchte, hat Sonys Spieleschmiede jetzt mehr im Sinn: “Santa Monica arbeitet an etwas Großem. Es handelt sich um einen vollwertigen Titel der zweiten Welle für Playstation VR. Er wird bald enthüllt und ich weiß, dass er beim Kernpublikum der Playstation gut ankommen wird”, sagt die anonyme Quelle gegenüber dem US-Blog VRFocus.

Der Studioboss Shannon Studstill äußerte sich schon vor einem Jahr positiv über Virtual Reality und meinte, dass man intern viel über das neue Medium spreche. Den Worten des Studiovertreters nach zu urteilen, dürfte es sich um einen Titel handeln, der traditionelle Gamer anspricht. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich auf der E3 vorgestellt, die vom 13. bis 15. Juni in Los Angeles stattfindet.

| Featured Image: Santa Monica Studio / Sony | Source: VRFocus

Empfohlene Artikel: