0

Pool Nation VR für HTC Vive: Update bringt Airhockey

von Matthias Bastian29. Juni 2016

Die Kneipensimulation Pool Nation VR wird noch ein wenig glaubhafter: Neben einer Partie Pool kann man sich nun auch auf eine Runde Airhockey einlassen. Das neue Feature kommt als kostenloses Update, zuvor muss man allerdings die Beta-Updates freischalten. Das geht ganz einfach: Rechtsklick auf Pool Nation VR in der Steam-Bibliothek, Einstellungen wählen und dann zum Reiter Betas navigieren. Dort gibt man den Code “betaTest12345” in das Textfeld ein, anschließend kann man im Auswahlmenü direkt darüber “beta – Public preview” auswählen. Ein Klick auf OK und die Beta wird aktualisiert.

Der Airhockey-Tisch befindet sich weiter hinten im angrenzenden Raum, vom Billardtisch aus muss man dort erst hinteleportieren. Das Spielgerät greift man mit dem hinteren Trigger, anschließend steuert man es ganz natürlich mit Handbewegungen. Das klappt erstaunlich gut und fühlt sich einigermaßen authentisch an. Unser komplettes Review zur Social-VR-Erfahrung steht hier.

| Featured Image: Cherry Pop Games