0

VRODO_cast #008 – Google Daydream und Oculus Connect 3

von VRODO7. Oktober 2016

Der Launch von Playstation VR, Googles Daydream-Präsentation und die Oculus Keynote. Ganz klar steht der Monat Oktober im Zeichen von VR – das müssen wir im VRODO_cast diskutieren, dem deutschsprachigen Podcast über Virtual Reality und Augmented Reality.

Nach der Oculus Keynote muss der Oktober gar umbenannt werden in “Oculustober”. In diesem Podcast geht es daher zu 90 Prozent um die frischen Eindrücke von der Oculus Connect Entwicklerkonferenz. Was genau denken wir über Mark Zuckerbergs Eröffnungsrede und seine Vision von Facebooks Social VR? Und welche Gefühle konnte uns Brendan Iribe mit der Ankündigung einer kabellosen Rift-Brille entlocken?

Wir besprechen außerdem das Lineup für Oculus Touch, neue technische Entwicklungen im SDK-Bereich wie Asynchronous Spacewarp und auch Oculus’ Pläne für Gear VR. Zu Beginn haben wir es tatsächlich noch geschafft, ein paar Gedanken zu Google Daydream zu sammeln. Googles Präsentation fand vergangenen Dienstag statt, sodass sich ein Vergleich aufdrängt. Mit dem Daydream zertifizierten Pixel Phone und dem Daydream VR-Viewer möchte Google einen neuen Standard für Mobile-VR setzen.